Morgen im Blick

Wir fühlen uns unserem Nachwuchs besonders verpflichtet, denn uns ist natürlich bewusst, dass er es ist, der unseren Weg in die Zukunft bestimmt und Visionen Wirklichkeit werden lässt. Insbesondere bei der Ausbildung heißt es daher „Keine halben Sachen!“ Darum setzen wir vom Start weg auf eine überdurchschnittliche Wissensvermittlung in Form von Privatschulunterricht, interner Bildungsangebote und allem voran auf praktische Einbindung. Insbesondere den letzten Punkt möchten wir nun mit einer neuen Idee ein noch nie da gewesenes Profil geben.

Vom ersten Tag an übertragen wir Auszubildenden eigene Aufgabenbereiche und räumen ihnen dabei ein hohes Maß an kaufmännischer Freiheit ein. Diese Idee denken wir jetzt konsequent weiter und werden ab dem 3. Mai 2021 die gesamte Filiale Berlin-Mitte vertrauensvoll in die Hände von Auszubildenden legen. Wir wollen so engagierten Nachwuchskräften die Möglichkeit einräumen aus eigenem Antrieb heraus Verantwortung übernehmen zu können, zumal es die respektable Vorbildung eben auch hergibt. Wir blicken also mehr auf eine logische Fortführung unserer Nachwuchsförderung als auf ein Experiment. Für ein nachhaltiges und messbares Vorgehen, werden wir dennoch Schritt für Schritt voranschreiten, weswegen wir uns vor Ort zunächst auf das Abholgeschäft konzentrieren werden.

Wagnis oder Chance? Natürlich steht diese Frage im Raum. Rufen wir uns dazu unseren partnerschaftlichen Ansatz ins Gedächtnis: Seit nun mehr 120 Jahren fühlen wir uns Kunden gegenüber partnerschaftlich verbunden. Transparenz, Vertrauen und Nahbarkeit sind dabei unablässige Faktoren. Eine besondere Art der Verbundenheit erwächst, wenn sich Berufseinsteiger von Beginn an auf individuelle Bedürfnisse ihrer Klientel einstellen können - in seiner reinsten Form, nämlich von Angesicht zu Angesicht. Das setzt den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft, von der - neben Ihnen - auch nachfolgende Generationen von Mitarbeitern profitieren.

Lassen Sie uns gemeinsam einen vielversprechenden Nachwuchs auf das nächste Verantwortungslevel heben und die Weichen für eine ebenso vielversprechende Zukunft stellen!





Unsere Azubi-Filiale
Berlin-Mitte

Heidestr. 52
10557 Berlin

T +49 30 39406420-00
F +49 30 39406420-99
M mitte@obeta.de

Öffnungszeiten
Mo - Do 6:30 - 15:00 Uhr
Freitag  6:30 - 14:00 Uhr

© Oskar Böttcher GmbH & Co. KG